Innovation, Service und Leidenschaft für Sprache

OPUS translation services wurde im September 2004 als internationales Übersetzungsbüro in Trier gegründet. Primäres Ziel war es, einen Übersetzungsservice für alle Weltsprachen und Fachgebiete zu gründen, der Qualität zu fairen Preisen anbietet. Schnell konnten wir uns auf dem Markt etablieren und viele zufriedene Kunden betreuen. Nicht zuletzt haben wir in den vergangenen Jahren durch zahlreiche Aufträge aus dem In- und Ausland ein Maß an Erfahrungen gesammelt, auf die wir stolz sind.

Seit der Gründung legen wir größten Wert auf Kundenzufriedenheit, Qualität und Zielorientierung. Unsere Qualitätssicherung nach DIN-Norm EN ISO 17100 arbeitet nach dem Vier-Augen-Prinzip: Die von einem Fachübersetzer angefertigte Übersetzung wird vom einem zweiten Übersetzer abschließend lektoriert.

Dank unseres Netzwerks aus professionellen Übersetzern können wir Übersetzungen in viele Sprachpaare anbieten. Unsere sorgfältig ausgewählten Übersetzer bringen Kenntnisse aus etlichen Bereichen mit und übersetzen ausschließlich in ihre Muttersprache, was ein möglichst natürlich klingendes Ergebnis garantiert. Viele von ihnen arbeiten seit Jahren mit uns zusammen, so herrscht gegenseitiges Vertrauen und ein guter Workflow.

Aufgrund des exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnisses sowie unserer erfahrenen Fachübersetzer, konnte OPUS translation services in der Vergangenheit einen großen Stammkundenkreis aufbauen. Hierzu gehören zahlreiche Versicherungsgesellschaften, Anwaltskanzleien, Staatsanwaltschaften, Gerichte sowie Firmen aus verschiedenen Branchen, mit denen wir seit Jahren eine enge Zusammenarbeit pflegen.

Da wir neben vielen europäischen Unternehmen aus der Industrie, Wirtschaft und Wissenschaft auch Ministerien, Ärzte und Gerichte zu unseren Kunden zählen, ist Schweigepflicht für uns nicht nur selbstverständlich – sondern oberstes Gebot. Wir garantieren, dass Ihre Informationen absolut vertraulich behandelt werden.

Erwarten Sie auch in Zukunft Kompetenz, Erfahrung, Termintreue und Zuverlässigkeit bei Wahrung absoluter Vertraulichkeit!